Über mich2019-02-20T17:42:20+02:00
Unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter mit betrieblicher Gesundheitsförderung. Sie stärken die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter und sparen dadurch Kosten durch krankheitsbedingte Ausfälle.
Meine Arbeit in der betrieblichen Gesundheitsförderung dreht sich rund um das Thema Stressbewältigung und Resilienz.
Denn Stress ist heutzutage allgegenwärtig. Deshalb ist es wichtig einen gesunden Umgang mit Stress zu lernen.

Ausbildungen
  • 2006  Aromaberaterin und Meditationspraktikerin
  • 2014 Wellnessmasseurin | ProMassage
  • 2015 Mobile Stuhlmassage| Claudia Benz Massagen
  • 2017 Gesundheitscoach| Tübinger Akademie für Weiterbildung

Über mich

Mein Name ist Alexandra Engel, Jahrgang 1973.  Menschen haben mich schon immer fasziniert und begeistert. Als junger Mensch vor der Berufswahl habe ich mir überlegt, wo habe ich viel mit Menschen zu tun. Ich entschloss mich zu einer Ausbildung als Hotelfachfrau. Nach der Ausbildung arbeitete ich noch mehrere Jahre in der Gastronomie. Wachsende Unzufriedenheit  führte dazu, dass ich der Gastronomie den Rücken kehrte. Zu dieser Zeit endteckte ich meine Leidenschaft für alternative Heilverfahren und Gesundheitsthemen. Zuerst verschlug es mich aber 20 Jahre in Vertrieb und Marketing. Auch hier arbeitete ich mit großem Spaß mit Menschen. Nur hat auch hier immer etwas gefehlt. Ich wollte mehr und machte eine Ausbildung zur Wellnessmasseurin. Das war genau mein Ding. Anderen Menschen etwas Gutes tun.

Während meiner letzten Tätigkeit im Vertrieb bei einer großen IT Firma geriet ich mehr und mehr in die Stressspirale. Hier habe ich alles erlebt. Sehr lange Arbeitstage. Manchmal bis zu 14 Stunden. Kein Personal, keine Unterstützung durch die Personalabteilung. Irgendwann konnte ich dem Druck nicht mehr Stand halten. Ich „funktionierte“ nicht mehr so wie es erwartet wurde. Zu dieser Zeit kam dann Mobbing durch die Teamleitung hinzu. 2017 kam der Burnout.  An diesem Punkt erkannte ich, was ich wirklich wollte. Menschen helfen mit Stress besser umzugehen. Kurzerhand machte ich meine nebenberufliche Selbständigkeit zum Hautberuf.  Ich machte eine Weiterbildung zum Gesundheitscoach. Mit viel Freude und Spaß unterstütze ich seither Menschen dabei Stress verstehen zu lernen und positiv damit umzugehen. Derzeit erweitere ich meinen Coaching Wekzeugkoffer durch eine Fortbildung zum NLP Master Practitioner.